Yes2Bodies Body Respect and Body Diversity

Halli Hallo!

 

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute im 2021. Auf ein Jahr voller Körper Respekt!

 

Es gibt wichtige Informationen und deine aktive Mithilfe ist gefragt!

Workshop

Body Respect from within – Körper Respekt von innen: Am Montag 29.03.2021 findet ein Online Workshop über Zoom statt.

Für eine neue Kultur von Körper Respekt können wir im Kleinen starten – direkt bei uns selber…

Alle Informationen und der Link zur Anmeldung findest du auf meiner Homepage.

Sei ein Teil von Body Respect Schweiz

Yes2Bodies entstand mit dem Ziel, einen ersten Workshop und eine Homepage mit Ressourcen zu erstellen. Bald war klar, dass meine Vision grösser ist und wir hier in der Schweiz eine Community-basierte Bewegung brauchen. Nach vielen Gesprächen und einem langen Prozess ist Body Respect Schweiz entstanden.

Was ist Body Respect Schweiz?

«Body Respect Schweiz setzt sich ein für eine neue Kultur von Körper-Respekt und für die Sichtbarkeit von dicken Menschen in ihrer Vielfalt.

Unsere Kampagnen, Workshops und Events dienen der Sensibilisierung der Schweizer Bevölkerung zu den Themen Gewichtsstigmatisierung, Gewichtsdiskriminierung und Body-Shaming jeder Art.

Body Respect Schweiz ist als Verein organisiert und eine Non-Profit Organisation.

Das Herzstück von Body Respect Schweiz ist eine aktive Community aus dicken Menschen und ihren Verbündeten.»

In einem Team sind wir am Erarbeiten der Grundlagendokumente, damit wir bald alle gemeinsam starten können. Das Ziel ist, durch Body Respect eine nachhaltige Organisation und Bewegung zu starten, welche grösser ist als eine einzelne Person und durch die Community gestaltet und getragen wird.

Wir benötigen ganz viel Hilfe: Teammitglieder, Feedback, Talente und Ideen - egal wie klein oder gross, jede Mitarbeit ist willkommen.

Als ersten Schritt bitten wir dich sehr, die Umfrage auszufüllen (Dauer ca. 5 Minuten). Dort kannst du auch notieren, wie und wo du mithelfen magst.

Vielen herzlichen Dank!

Sehr gerne darfst du diesen Newsletter, oder auch den Link zur Umfrage an interessierte Freund_Innen verschicken – danke.

Ich freue mich auf ganz viele Ideen und eine bunte und aktive Community – denn ich bin bin überzeugt: um eine neue Kultur von Body Respect zu schaffen, benötigen wir eine Community!

Wie geht es weiter mit Yes2Bodies?

Yes2Bodies bleibt mein eigenes Label und wird meine Arbeit als Workshop Leiterin, Fachperson, Rednerin usw. beinhalten.

Body Respect Schweiz wird die politische und aktivistische Arbeit wie Kampagnen, offene Briefe und alles rund um Community und Events abdecken. Ich bin ein aktiver Teil vom Body Respect Team.

 

Dieser Wechsel wird je länger je mehr sichtbar werden.

Ein paar Worte zu Instagram und Facebook:

Seit längerem hinterfrage ich Social Media kritisch. Die zunehmende und akute Polarisierung durch Social Media und die vielen Fehlinformationen machen mir Sorgen. Ich frage mich, wie viel Zeit und Energie ich in Zukunft darin investieren will. Aktuell bin ich aus diesem Grund weniger auf Social Media unterwegs. In Zukunft werde ich regelmässige Newsletter verschicken (max. alle 3-5 Wochen) und wieder einen guten alten Blog starten.

Hast du eine Frage, oder ein Anliegen? Ich freue mich sehr auf eine Email von dir.

Bis bald.

Liebe Grüsse,
Melanie

P.S. Der Newsletter erscheint in der Regel einmal monatlich.
Du kannst dich jederzeit hier abmelden.

Abonnement bearbeiten    |    Online ansehen
Facebook Instagram