Informationen Workshop 16.09.2019

Anmeldung: Google Form (ohne Login): https://forms.gle/7p85L3B6xzG51eRV9

Wo: Innovationsdorf Bern, Wylerringstrasse 36, 3014 Bern

Wann: Montag, 16.09.2019, 18:30 – 20:30, anschliessend bis 21.00 kleiner Apéro mit Zeit für Austausch

Kosten: 20 Fr. oder nach deinen Möglichkeiten. Dein Beitrag hilft die Unkosten zu decken (Raum, Materialien).

Barrierefreiheit: Der Workshop Raum ist über einen kleinen Lift zugänglich. Mit Rollstuhl oder Rollator: bitte kontaktiere mich vor der Anmeldung.

Social Media: Yes2Bodies auf Facebook

Beschreibung

Yes2Bodies sagt JA zu Körpervielfalt und bye bye Diätkultur.

Hast du die Nase voll von ständiger Körperoptimierung? Erwischst du dich auch manchmal dabei, wie du dich selber oder andere Menschen aufgrund ihres Körpergewichts oder Äusseren beurteilst?
Möchtest du eine neue Kultur der Körpervielfalt und des Körperrespekts mitgestalten?

Themen: Das eigene Körperbild, Was ist Diätkultur,
Dick sein: Fakten und Mythen, Gewichtsstigmatisierung, Handlungsbedarf

Das Ziel des Workshops ist eine Einführung in die oben genannten Themen. Wir entwickeln gemeinsam erste konkrete Massnahmen.

Zielgruppe: Interessierte Aktivisten (aus div. Bereichen), dicke Menschen, Allies.

Voraussetzung: Offenheit für Neues und Interesse dich in einer respektvollen, vielseitigen Gruppe aktiv zu beteiligen!

Ich freue mich auf dich!

 

Leitung: Melanie Dellenbach

Vor vielen Jahren bin ich aus dem Teufelskreis der Diäten ausgestiegen und habe aufgehört, mein Leben auf später zu verschieben.
2011 habe ich einen Schweizer Plus Size Fashion Blog gegründet (2011- 2015), die Welt der Fatshion Community und mich zu zeigen, war ein sehr wichtiger Schritt zur Körperfreiheit in meinem Leben.

Während einem Jahr in den USA (San Francisco) habe ich Health at every size (HAES®) kennen gelernt und die Bewegung des Fettaktivismus. Seither habe ich mich intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt und recherchiert. Meine Arbeit ist geprägt von meiner Erfahrung als dicke Frau und Mutter und meiner Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF.


Empowered by B Ø W I E – Gender Projects Incubator (https://www.beyounetwork.org/bowie)