About

Melanie Dellenbach – Body Respect Activist – Dick – Dipl. Pflegefachfrau – Kritisch – Mutter – Fatshionista – Tänzerin – Frauen*kreis Leiterin

Hallo und herzlich Willkommen auf Yes2Bodies!

Mein Name ist Melanie Dellenbach und mein bescheidenes Ziel: In der Schweiz zusammen mit dir eine neue Kultur von Körper Respekt zu gestalten.

Vor vielen Jahren bin ich aus dem Teufelskreis der Diäten ausgestiegen und habe aufgehört, mein Leben auf später zu verschieben.
2011 habe ich einen Schweizer Plus Size Fashion Blog gegründet (2011- 2015). Die Welt der Fatshion Community und mich zu zeigen war ein sehr wichtiger Schritt zur Körperfreiheit in meinem Leben.
Während einem Jahr in den USA (San Francisco) habe ich Health at every size (HAES®) kennen gelernt und die Bewegung des Fettaktivismus. Seither habe ich mich intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt und recherchiert. Meine Arbeit ist geprägt von meiner Erfahrung als dicke Frau und Mutter und meiner Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF.

Ich starte Yes2Bodies mit dem Traum, dass sich meine Tochter in ihrem Körper sicher, respektiert und in Frieden fühlen kann, und das die Schweiz sich klar gegen Gewichtsdiskriminierung ausspricht.

Schön, dass du da bist!
Melanie

P.S. Ich bezeichne mich selber als DICK, oder FETT.
Meine Augen sind blau und ich bin dick, das sind beides neutrale Beschreibungen für meinen Körper.