Medien-Kontakt

Bis auf weiteres habe ich keine Ressourcen für Anfragen von Medienschaffenden.


Als Expertin zum Thema Gewichtsstigmatisierung / -diskriminierung, „Gesundheitsförderung bei jedem Gewicht“ (Health at Every Size (HAES®)), Body Respect und weitere Themen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sehr gerne schreibe ich einen Artikel für ihr Magazin zum Thema.

Mein Erfahrungswissen als dicke Frau fliesst neben meinem Fachwissen selbstverständlich in die Interviews mit ein. Gerne kann ich auch über meine Arbeit und Vision hinter Body Respect Schweiz erzählen.

Bitte beachten: Für Interviews als „Betroffene“ stehe ich nicht zur Verfügung. In Interviews soll meine Arbeit und die Themen im Fokus stehen und nicht ich als Person.

Für ein Statement von Body Respect Schweiz, Interviews über die Tätigkeit des Vereins, oder einen Aufruf für Gesprächspartner:innen aus der Community wenden Sie sich bitte an Body Respect Schweiz. Dort bin ich zusammen mit dem Body Respect Schweiz Team für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig: Kontakt Body Respect Schweiz

Erreichbarkeit
Für kurze Statements und Anfragen bin ich per Mail erreichbar.
Für lange Interviews lohnt sich eine frühzeitige Anfrage.

Melanie Dellenbach (sie/ihr)
melanie@yes2bodies.ch

Meine Kurz-Bio: https://www.yes2bodies.ch/about/

Eine Auswahl an Interviews: https://www.yes2bodies.ch/allgemein/gesagt-geschrieben-2021/

Gastbeitrag für Humanrights.ch (10/22) Gewichtsdiskriminierung: Eine Verletzung der Menschenrechte

Fotos: Bitte verwendet keine Fotos von Instagram! Die nachfolgenden Fotos können für Interviews verwendet werden. Bitte Fotograf Marco Zanoni erwähnen. Weitere Fotos oder Formate auf Anfrage.