Diversity Lunch Talk an der Hochschule für Heilpädagogik (HfH)

Die Hochschule für Heilpädagogik (HfH) organisierte im April 2021 einen Diversity Lunch Talk zum Thema:
“Wer hat Platz in meinem Schulzimmer?”. Auf der Webseite der HfH gibt es eine tolle Zusammenfassung zum Workshop, diesen findest du unter dem folgenden Link: Diversity Lunch Talk zum Thema Body Respect

Ressourcen

Leitfaden sprachliche Gleichbehandlung von hochgewichtigen Menschen

HfH Ressourcen

HfH_Literatur_Liste

„In unserer Veranstaltung, dem Diversity Lunch Talk „Körperrespekt / Fatshaming, wer hat Platz in meinem Schulzimmer?» im April 2021 gab Melanie Dellenbach einen guten Überblick über die Themen Körperrespekt, Fettphobie, Gewichtsdiskriminierung – jeweils im Kontext Schule und Hochschule. Die Mischung aus persönlichem Gespräch und Fachvortrag inklusive Ländervergleich war sehr ansprechend als Einstieg ins Thema. Die Teilnehmenden bekamen zusätzlich noch ein paar Linktipps sowie weitere Materialien von der Referentin mit, um das Thema selbst noch weiter zu vertiefen. Leider verging die Zeit viel zu schnell, es hätte noch so viel zu fragen und sagen gegeben. Stabstelle Diversity, HfH Zürich»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.