Body Story: My “Fat Awakening”

Illustration by Andrea @vollgasstudio,

Ich habe das Gedicht “My Fat Awakening” im Spätsommer 2018 geschrieben.

Im Sommer 2018 verbrachte ich zwei Wochen in Corfu, wo ich mit einer Gruppe Frauen tanzte, nackt im Meer badete, sang und meditierte. Ich liess während dieser Zeit all das vorher recherchierte und meine Erfahrungen, die ich auf meinem Körper-Respekt Weg sammelte, setzen und ich gewann die innere Überzeugung, wohin ich langfristig gehen will. Danach verging ein weiteres sehr turbulentes Jahr, bevor ich 2019 Yes2Bodies startete.

Zurück aus Corfu schrieb ich die Geschichte meines fetten Körpers, mein “Fat Awakening”. Die Geschichte meines Körpers, so persönlich diese auch ist, verbindet mich mit all den Feminist:innen, Aktivist:innen und Frauen, die diesen Weg für mich geebnet und geprägt haben.

Das gesprochene Gedicht, der Text und die ganze Geschichte dazu findest du auf Body Respect Schweiz:
https://www.bodyrespect.ch/body-stories/my-fat-awakening/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.