Yes2Bodies

Body Respect startet mit dir und mir.
Schön, dass du da bist!

Body Respect

Jeder Mensch, hat das Recht, mit Respekt behandelt zu werden – unabhängig von Herkunft, Körpergewicht und Gesundheitszustand.

Body Diversity und Sichtbarkeit

Dicke Menschen sind Teil der Vielfalt und müssen als Teil der Gesellschaft sichtbar sein!

Community

Zusammen sind wir stark und zusammen können wir etwas bewegen. Du bist nicht alleine!

Inclusivity

Yes2Bodies setzt sich ein für Inclusivity, du bist willkommen unabhängig von deinem Geschlecht, Sexualität oder Herkunft. (Einzelne Workshops sind speziell für Frauen*)

Embodiment

Den eigenen dicken Körper zurück zu erobern und ihm mit Respekt und Fürsorge begegnen.

Gewichtsdiskriminierung

Workshops und Informationen für die Schweiz, zur Sensibilisierung zum Thema Gewichtsstigmatisierung und Gewichtsdiskriminierung

Workshops

Community Events, Workshops

Ressourcen

Buchvorstellungen, Artikel, Studien, Informationen


Der Workshop hat mir die Augen geöffnet für ein gesellschaftliches Stigma, das so viele betrifft und in der Schweiz einfach totgeschwiegen wird. Und der Workshop hat mir auch den Blick nach innen geöffnet – ich bin nämlich auch nicht so frei davon, wie ich gern wäre.

Es war auch eindrücklich zu sehen, wie tief Fatphobia in uns allen verankert ist! Es war sehr wertvoll, dass so viele verschiedene Frauen dort waren.

Tatjana, 25